Grunge Holz

ÜBER UNS

ELEMENTO MALLORCA steht für individuelle Wohnideen, die mediterranen Charakter mit deutscher Bauqualität verbinden. Dieser Anspruch wird von unserem Team mit leidenschaftlicher Hingabe gelebt und in jedem Projekt umgesezt.

DAS TEAM

signatur_christian_farbe_edited.jpg

CHRISTIAN

WINTER

Christian ist unser Sanierungsexperte sowie Marketingstratege. Geboren und aufgewachsen auf Mallorca, begann seine Leidenschaft für Design schon im Kindesalter. Er studierte Ingenieurswesen mit Fachgebiet Elektronik an der UIB in Palma de Mallorca und sammelte in England wichtige Erfahrungen in den Bereichen Projekt-Management und Production-Engineering. Zurück auf Mallorca übernahm er 2012 das, von seinem Vater bereits 1978 auf Mallorca gegründete, Yachtunternehmen K. P. Winter Yacht Charter. 2014 begann er mit der Entwicklung und Umsetzung kleinerer bis mittlerer Sanierungsprojekte. Dank seiner jahrelangen Erfahrung in der mallorquinischen Bau- und Immobilienbranche verfügt er über wichtiges Insider-Wissen und kennt viele Partner und Handwerksunternehmen persönlich. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.

signatur_niklas_farbe_edited.jpg

NIKLAS

TEICHERT

Niklas ist unser Experte im Vertrieb und der Projektentwicklung. Er ist gebürtig aus dem Schaumburger Land, nahe Hannover in Deutschland. Der enge Bezug zur Familie auf Mallorca ließ schon im Kindesalter den Wunsch entstehen eines Tages auf Mallorca Fuß zu fassen. Während des Ingenieurstudiums mit Fachbereich erneuerbarer Energien an der Hochschule Hannover, arbeitete er bereits mit Herz und Seele im Familienunternehmen auf Mallorca mit. Nach seiner Tätigkeit als Werksleiter in Deutschland, beschloss er 2017 nach Mallorca auszuwandern und seiner Leidenschaft nachzugehen. So eignete er sich umfangreiches Wissen in der Projektentwicklung an, welches er gut mit seinen Kenntnissen in der Verwaltung von Immobilien und der Qualitätssicherung kombiniert. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.

dirk_koechling_withe_edited.jpg

DIRK

KÖCHLING

Dirk ist unser Experte für Gebäudetechnik. Ein effizientes Zusammenspiel der Technik und eine gleichzeitige intuitive Bedienung stehen hier im Vordergrund.  Nach seiner Ausbildung zum Elektromeister wurde 1999 das Hauptunternehmen in Münster gegründet. Noch heute ist hier der Hauptsitz. Die Kernkompetenz der Hausautomation wird 2008 über die Landesgrenzen hinweg bekannt, sodass erste Aufträge auch in Spanien (Mallorca) realisiert werden. Durch die ergänzend hochwertige Ausbildung in Deutschland, vergibt das spanische Ministerium den Titel Técnico Superior en Instalaciones Electrotécnicas. Hierdurch können Projekte in Spanien abgenommen werden und auch offizielle Gutachtertätigkeiten durchgeführt werden. 2012 wurde dann die spanische Tochterfirma mit dem heutigen Namen Instems Sistem S.L. auf Mallorca gegründet. Er spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.